START I VITA I MUSIK I REPERTOIRE I PRESSESTIMMEN I KONTAKT
PRESSESTIMMEN

"Der Oratoriensänger hat einen erstaunlich voluminösen Baß mit viel Wärme in der Tiefe und strahlendem Glanz bei den hohen Tönen."

"Ein sonorer Baß war Christfried Biebrach. Mit seiner kräftigen und doch warmen Stimme gab er dem Paulus viel Kontur."

"Mit seinem in allen Registern tragfähigen Bass wusste er seinen Partien eine dezente, dramatische Färbung zu geben."

"Viel Plastizität brachte auch Christfried Biebrach, ...(als Elias) ..., ins Geschehen - ein Prophet stolz und gütig zugleich, stimmgewaltig und vollkommen souverän."

"Der Bariton Christfried Biebrach (...) sang vier der bekanntesten Balladen von Carl Loewe und sein berühmtes "Die Uhr". Christfried Biebrach hat eine wunderbare, umfangreiche Stimme, bruchlos, klangvoll, perfekt geführt."

"In der ... Aufführung war nun der Bariton Christfried Biebrach die große Überraschung. Biebrach verfügt über einen sonoren, in allen Lagen gleichmäßig schönen Bariton. Es gibt kein störendes Vibrato und keine Intonationsschwächen oder gar Ermüdungserscheinungen trotz der riesengroßen Partie. Immer tonschön, ausdrucksstark und hervorragend deklamiert ..."

"Christfried Biebrach ... war ein mächtiger Erzengel Raphael und ein starker Adam. Sein kraftvoller lyrischer Baß ist eine Lied- und Oratorienstimme allererster Wahl. Sie füllte den (Ratzeburger) Dom bis in die letzte Reihe."

"Christfried Biebrach war ein ausdrucksstarker, warmer Bass, besonders anrührend in dem Arioso „ Betrachte, meine Seel, mit ängstlichem Vergnügen"

"Von den Solisten beeindruckte vor allem Christfried Biebrach, der den Christus mit großer stimmlicher Breite und Einfühlung sang."

"Musikalischer Höhepunkt: die Chansons von Francis Poulenc, in denen Christfried Biebrach stimmlich und interpretatorisch brillierte."

...